Samstag, 2. Juni 2012

Vorbote des "Sommers"...

Heute hatten wir es auf keine 10 Minuten Air-Time gebracht. Warum?
Der Vorbote des "Sommers" (wie schlimm dieser werden würde, war noch nicht abzusehen) hatte uns eiskalt erwischt. Morgens noch Sonne, dann aus dem Nichts aufziehende Wolken, Regenschauer, starker Wind mit ca. 20 Knoten.

Wird sind trotz des grenzwertigen Wetters gestartet. Erwartungsgemäß habe ich nur wenig Land gesehen - Start und Gegenanflug in der Platzrunde gingen noch, im Endanflug zur Landung aber musste Andreas eingreifen und bei Seitenwind und stärker werden Böen den Vogel heil runterbringen.

Letztlich war genau das der Grund für die eine bescheidene Platzrunde an diesem Tag: Mal erleben, wie es sich anfühlt, wenn man in grenzwertige Regionen vorstößt.
Mein Fazit - das fühlt sich gar nicht gut an. Und trotzdem muss man soetwas erlebt haben, bzw. später ohne Hysterie beherrschen können.

Ärgerlich war, dass der Flugplatz in Lüneburg ab dem 18.06. für zwei Wochen von der Stadt Lüneburg zum Park'n'Ride Parkplatz für die "Hansetage" umfunktioniert werden sollte.
Sollte das Fliegen also die nächsten Wochen erst wetterbedingt, dann durch Schließung des Flugplatzes ins Wasser fallen..?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen