Samstag, 5. Mai 2012

Pech gehabt...

So kann's gehen: Ursprünglich hätte heute, mit letztem Stand eigentlich morgen geflogen werden sollen. Sieht momentan aber mehr als unwahrscheinlich aus.

Allerdings hat sich auch etwas Positives ergeben:
Vom 17. - 20. Mai findet im nahegelegenen Rotenburg ein sogenantes Fliegerlager statt. Da laufen viele Piloten samt Flugschülern für einige Tage auf, auch der LVL Lüneburg ist mit der C42 und drei Mann dabei. Ein Fluglehrer, ein UL-Schüler, und als Neuzugang meine Wenigkeit.
Tagsüber wird viel geflogen, eine ideale Gelegenheit zum Sammeln von Flugstunden. Dazu kommt der Austausch mit anderen Piloten und Flugschülern. Super, um voranzukommen - ich freu mich drauf.

Damit es heute nicht nur bei etwas Text bleibt, will ich mein "Traum-UL", also das aus meiner Sicht attraktivste Ultraleichtflugzeug, vorstellen: Die Blackshape Prime.

Hightech-UL mit 330 km/h Top- & 270 km/h Cruise Speed bei 17 l/Std

Kunstflugtauglich und auf Augenhöhe mit Echo-Klasse: Blackshape Prime


Mehr Fotos und Videos auf der Herstellerseite, technische Details siehe Datenblatt.
Vorab-Test der baugleichen Millennium Master in der LOOPIN' 10/2011 (auf S.22 blättern)

Los geht's bei günstigen € 130.000 für die Basisversion, also in etwa das Doppelte von dem, was für eine C42 aufgerufen wird. Eher ein Traum für "irgendwann mal", aber faszinierend, was in der UL-Klasse möglich ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen